Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Südhessen / Griesheim: Täter flüchtet mit ...

25.09.2017 - 14:56:59

Polizeipräsidium Südhessen / Griesheim: Täter flüchtet mit .... Griesheim: Täter flüchtet mit Smartphone / Polizei ermittelt & sucht Zeugen

Griesheim - Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es am späten Sonntagabend (24.09.) auf einen 37 Jahre alten Mann abgesehen. Im Laufe des Abends wurde der Griesheimer auf dem Festgelände des Zwiebelmarktes bereits von dem Unbekannten angesprochen. Dieser wollte mit ihm noch etwas trinken gehen, was jedoch abgelehnt wurde. Er folgte dem 37-Jährigen jedoch weiter und versuchte nach derzeitigen Erkenntnissen mehrfach vergeblich, das Portemonnaie seines potentiellen Opfers zu stehlen. Als der Griesheimer vom Wolfsweg in die Berliner Straße einbog wurde er von dem Kriminellen von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Hierbei wurde ihm das Smartphone entwendet. Nachdem Zeugen durch die Hilfeschreie auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Täter zu Fuß in grobe Richtung Jahnstraße. Er ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Laut Zeugenaussagen soll er dunkle Haare, einen dunkleren Hautteint haben sowie dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 35) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411 Mobil: 0173/659 6516 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de