Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Mit grünem ...

03.04.2017 - 10:51:34

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Mit grünem .... Mit grünem Versicherungskennzeichen unterwegs

Ludwigshafen - Obwohl bereits seit 01.03.2017 das schwarze Versicherungskennzeichen Pflicht ist, war am Sonntagabend, 02.07.2017, um 21 Uhr, ein 17-jähriger mit seinem Mofa mit nur grünem Kennzeichen in der Stadtgartenstraße unterwegs. Aufgefallen war er aber gar nicht deshalb, sondern weil er mit seiner 16-jährigen Freundin und seinem 15-jährigen Freund gemeinsam unterwegs war. Dem nicht genug, zu Dritt auf einem Mofa, ohne Versicherungsschutz, trugen sie auch keinen Helm. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz Sandra Giertzsch Telefon: 0621-963-1032 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de