Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Ludwigshafen - Ingewahrsamnahme ...

10.10.2016 - 14:25:46

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Ludwigshafen - Ingewahrsamnahme .... Ludwigshafen - Ingewahrsamnahme nach Versuch, Rettungssanitäterin zu schlagen

Ludwigshafen - Ein 54-jähriger Mann versuchte am Sonntag, 09.10.16, kurz nach 19 Uhr, in der Kleingartenanlage Süd-Schöngewann in der Pfarrer-Krebs-Straße eine 32-jährige Rettungssanitäterin zu schlagen, traf diese aber glücklicherweise nicht. Der alkoholisierte Mann hatte zuvor auf einer Familienfeier über Schmerzen geklagt, weshalb seine Freunde den Rettungsdienst verständigt hatten. Da der Mann sich auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,17 Promille.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an: Michael Schreiber Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de