Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Rheinpfalz / - Alkoholisierter ...

14.12.2016 - 16:45:45

Polizeipräsidium Rheinpfalz / - Alkoholisierter .... (Ludwigshafen) - Alkoholisierter Senior schlägt seine Frau und fährt betrunken Auto

Ludwigshafen - Am 13.12.2016 gegen 21.50 Uhr rief eine 83-jährige Frau bei der Polizei an und erklärte, dass ihr 86-jähriger Mann betrunken nach Hause gekommen sei, mit ihr Streit angefangen habe, im Wohnzimmer die Weihnachtsdekoration vom Tisch geworfen habe und sie geschubst und ins Gesicht geschlagen habe. Als die Polizei eintraf, stritt der 86-Jährige die Handgreiflichkeiten ab. Da die 83-Jährige jedoch eine blutige Lippe hatte, erließen die Polizeibeamten gegenüber dem 86-Jährigen eine Verfügung mit einem Kontaktaufnahme - und Annäherungsverbot. Daraufhin erklärte dieser, er werde in seinem Gartenhaus schlafen, packte seine Sachen und verließ die Wohnung. Nachdem die Polizeibeamten gegangen waren, rief die Seniorin gegen 23.45 Uhr erneut bei der Polizei an und erklärte, dass ihr Mann seinen Autoschlüssel geholt habe und nun mit seinem Auto in die Kleingartenanlage fahren würde. Die Polizeibeamten fuhren daraufhin ebenfalls dorthin und trafen ihn tatsächlich dort an. Somit erwartet ihn nun auch noch eine Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt, da er 1,15 Promille hatte.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1032 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de