Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen / Bottrop: ...

15.09.2017 - 16:11:59

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen/Bottrop: .... Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

Recklinghausen - Herten

Am Mittwoch wurde festgestellt, dass unbekannte die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Antoniusstraße aufgebrochen hatten und dann in die leer stehende Wohnung eingedrungen waren. Ob die Täter etwas mitnahmen, ist zur Zeit nicht bekannt.

Datteln

In ein Tattoo-Studio auf der Castroper Straße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag ein. Die Täter hatten dazu ein Fenster aufgehebelt und waren dann eingedrungen. Die Täter durchsuchten alle Räume und nahmen Bargeld, eine Tattoomaschine und Tunnel und Piercings mit.

Bottrop

In der Zeit von Mittwochmorgen bis Donnerstagmittag brachen unbekannte Täter in ein Pfarrhaus auf der Beckstraße ein und nahmen Bargeld mit.

Castrop-Rauxel

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Freitag eine Seitentür auf und drangen dann in Geschäftsräume auf der Recklinghauser Straße ein. Die Täter stahlen mehrere Motorsägen. Eine genaue Schadenaufstellung liegt derzeit noch nicht vor.

Oer-Erkenschwick

Heute Morgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Uhlandstraße eingebrochen waren. Die Täter hatten zunächst ein Kellerfenster und dann zwei Kellertüren aufgehebelt und waren dann ins Haus gelangt. Hier durchsuchten sie alle Räume und stellten Diebesgut zum Abtransport bereit. Sie ließen jedoch die bereitgestellten Gegenstände stehen und flüchteten ohne Beute. Ob sie etwas entwendeten steht zur Zeit noch nicht fest.

Hinweise in allen Fällen erbitten die zuständigen Kommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de