Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen / Bottrop: ...

20.04.2017 - 16:16:21

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen/Bottrop: .... Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

Recklinghausen - Marl

Nach Aufhebeln eines Fensters drang ein unbekannter Täter am Mittwoch, gegen 21.50 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Nelkenstraße ein. Als der Täter die Räume durchsuchte, wurde er von der Hausbesitzerin überrascht und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.

Auf der Barkhausstraße brachen unbekannte Täter am Mittwochabend in ein Sonnenstudio ein. Die Täter hatten zuvor ein Gitter am Fenster abgerissen, hebelten das auf Kipp stehende Fenster auf und drangen dann in die Räume des Studios ein. Hier entwendeten die Täter einen Tresor und flüchteten.

Bottrop

Unbekannte hebelten in der Nacht zu Donnerstag ein Fenster auf und drangen dann in ein Einfamilienhaus auf der Straße Kleinebrechtshof ein. Die Täter durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen. Ob die Einbrecher Beute machten ist derzeit noch nicht bekannt.

In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in die Werkstatt und das Büro einer Firma auf der Horster Straße ein. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Mittwochnachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Arztpraxis auf der Blumenstraße eingebrochen waren. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren dann in die Praxisräume eingedrungen. Nach Durchsuchen der Räume flüchteten die Täter mit erbeutetem Bargeld.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de