Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen / Bottrop: ...

31.03.2017 - 16:51:35

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen/Bottrop: .... Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

Recklinghausen - Bottrop:

Im Laufe des Donnerstags sind unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus auf der Friedrich-Ebert-Straße eingebrochen. In der zweiten Etage wurde eine Wohnungstür aufgebrochen und die Räume durchsucht. Die Täter erbeuteten einen Tresor und Bargeld.

Auf der Haßlacherstraße wurde eine Gartenhütte aufgebrochen. Unbekannte Täter haben mehrere Werkzeugmaschinen gestohlen - unter anderem einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag.

In der Nacht auf Freitag haben unbekannte Täter Gartenmöbel von einem Einrichtungshaus an der Ruhrölstraße gestohlen. Eine Zeugin hatte beim Gassi gehen zwei verdächtige Personen mit einem Lieferwagen auf einem Feldweg hinter dem Einrichtungshaus gesehen. Im Gebüsch standen außerdem Gartenmöbel. Sie alarmierte daraufhin die Polizei. Wenig später wurden aus einem Lieferwagen auf der Fischerstraße in Gelsenkirchen Gartenmöbel - alle mit Etiketten - herausgetragen. Weil das den Nachbarn verdächtig vorkam, alarmierten auch sie die Polizei. Die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Möbel wurden sichergestellt und dem Einrichtungshaus wieder übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Gladbeck:

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale auf der "Buersche Straße" eingebrochen. Im Verkaufsraum haben die Einbrecher Schränke und Türen durchsucht - anschließend haben die Täter aus dem hinteren Bereich der Filiale Gebäck, Wurst und Käse gestohlen.

Auf der Hornstraße wurde am Donnerstagabend in das Büro eines Busreiseunternehmens eingebrochen. Die Täter durchsuchten mehrere Schränke und Kommoden. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Datteln:

Von einem Autohändler auf der Industriestraße wurden fünf Sätze Kompletträder gestohlen. Die unbekannten Täter haben an einer Lagerhalle Teile des Wellblechdaches entfernt und sind so ins Gebäude gekommen. Der Einbruch und Diebstahl wurde am Donnerstag festgestellt.

Marl:

Aus einem Wohnhaus auf der Haardstraße wurden in der Nacht auf Freitag ein Kinderwagen und vier Sommerreifen auf Alufelgen gestohlen. Um an das Diebesgut zu kommen, haben die Täter einen Lagerraum in den Gebäude aufgebrochen.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de