Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Castrop_Rauxel: ...

12.06.2017 - 13:11:46

Polizeipräsidium Recklinghausen / Castrop_Rauxel: .... Castrop_Rauxel: Sachbeschädigungen an Autos in den Ortsteilen Habinghorst, Frohlinde und Behringhausen

Recklinghausen - Am Wochenende wurden in den Ortsteilen Habinghorst und Frohlinde mehrere Autos beschädigt.

In Habinghorst zerkratzten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag mit einem spitzen Gegenstand mehrere Autos auf der Schonhorststraße. Aktuell liegen hierzu fünf Anzeigen vor. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter.

In der Nacht zu Freitag zerkratzten unbekannte Täter im Ortsteil Frohlinde auf einem Parkplatz im Hinterhof eines Wohnhauses auf der Dortmunder Straße mehrere Autos. Dazu liegen derzeit vier Anzeigen vor. Auch hier entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

In diesen Fällen liegen bislang keine Täterhinweise vor. Daher bittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel Zeugen, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 3.50 Uhr, hörte ein Zeuge laute Geräusche von der Straße her. Als er aus dem Fenster sah, sah er einen 23-jährigen Castrop-Rauxeler, der auf der Herner Straße an fünf Autos jeweils den rechten Außenspiegel abtrat. Er informierte sofort die Polizei. Polizeibeamte konnten den 23-Jährigen in unmittelbarer Nähe antreffen. Es entstand Sachschaden von mehrern hundert Euro. Nach Abschluss der Polizeilichen Ermittlungen wurde der 23-Jährige entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de