Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop: Radfahrer stürzt auf ...

31.03.2017 - 15:21:43

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop: Radfahrer stürzt auf .... Bottrop: Radfahrer stürzt auf der Gladbecker Straße und verletzt sich leicht

Recklinghausen - Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Fahrradfahrer aus Bottrop auf dem Radweg der Gladbecker Straße in Richtung Norden. An einer Grundstückseinmündung stand ein 46-jähriger Autofahrer aus Dortmund mit seinem PKW. Er wollte nach links in die Gladbecker Straße in Richtung Süden abbiegen, musste allerdings verkehrsbedingt warten. Der Fahrradfahrer erkannte das stehende Fahrzeug und wich vom Radweg kurzzeitig auf die Gladbecker Straße aus, um den PKW zu umfahren. Anschließend wollte er wieder auf den Gehweg fahren. Der Bordstein war an dieser Stelle jedoch nicht abgesenkt. Als er über den erhöhten Bordstein fahren wollte, stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich leicht. Der Schaden am Fahrrad wird auf 200 Euro geschätzt.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de