Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop: Jugendliche bedrohen ...

27.06.2017 - 12:36:38

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop: Jugendliche bedrohen .... Bottrop: Jugendliche bedrohen und berauben andere Jugendliche - vier Täter festgenommen

Recklinghausen - In einem Waldstück "Am Schölsbach" ist am Montagabend, gegen 18 Uhr, eine Gruppe Jugendlicher bedroht und beraubt worden. Fünf männliche Jugendliche hatten von der Gruppe Bargeld, Drogen und Wertsachen gefordert. Weil sich die Gruppe weigerte, holte einer der Jugendlichen eine Schusswaffe heraus und schoss damit in die Luft. Anschließend wiederholte er seine Forderung nach Bargeld, Drogen und Wertsachen. Ein 16-Jähriger aus Bottrop übergab daraufhin seine Lautsprecher, außerdem wurde einem anderem Jugendlichen aus der Gruppe der Rucksack abgenommen und daraus ein Handy und eine Powerbank gestohlen. Anschließend liefen die fünf jugendlichen Täter davon. Vier davon (zwei 15-Jährige und zwei 16-Jährige aus Bottrop und Gladbeck) konnten wenig später festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de