Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop / Gladbeck: ...

04.05.2017 - 14:31:34

Polizeipräsidium Recklinghausen / Bottrop/Gladbeck: .... Bottrop/Gladbeck: Einbruchsversuch gescheitert - möglicher Täter festgenommen

Recklinghausen - Am Mittwochabend hat es auf der Bonhoefferstraße in Bottrop einen versuchten Wohnungseinbruch gegeben. Gegen 21 Uhr hatten zwei verdächtige Personen an einer Haustür geklingelt, der Bewohner öffnete allerdings nicht. Kurz darauf konnte er sehen, wie ein Mann und eine Frau über seinen Gartenzaun kletterten. Nachdem sie den Bewohner bemerkt hatten, liefen sie weg. Wenig später - gegen 21.50 Uhr - wollten Polizeibeamte ein Auto auf der Redenstraße in Gladbeck kontrollieren, der Fahrer und seine Beifahrerin flüchten allerdings zu Fuß. Der Mann - ein 35-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland - konnte kurz danach festgenommen werden. Er leistete allerdings Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer offensichtlich angetrunken war. Außerdem war das Auto nicht versichert. Der Mann wurde mit zur Wache genommen - nach seiner Begleiterin wird noch gesucht. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!