Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Offenburg / Friesenheim, Heiligenzell - ...

08.05.2017 - 17:56:49

Polizeipräsidium Offenburg / Friesenheim, Heiligenzell - .... Friesenheim, Heiligenzell - Unbelehrbar, Musikanlage beschlagnahmt

Offenburg - Unbelehrbar zeigte sich am Sonntag ein Mann in Heiligenzell, der nahezu den ganzen Tag über seine Nachbarn aber auch die Polizei in Atmen hielt. Die erste Beschwerde ging gegen 10.30 Uhr bei der Polizei ein. Der 32-Jährige hatte offensichtlich Lautsprecher im Garten aufgestellt das komplette Wohnviertel mit lauter Musik beschallt. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife spitze sich die Situation zu, was auch Beleidigungen gegen den Beschwerdeführer und eine Beschädigung dessen Hoftors zur Folge hatte. Mehrere Ermahnungen und letztlich auch eine Gewahrsamsandrohung seitens der einschreitenden Polizisten beeindruckten den Störenfried nicht - er setzte seine Gartenparty ungeniert fort. Über das zuständige Amtsgericht erlangten die Ordnungshüter nun eine Anordnung zur Beschlagnahme der Musikanlage und machten sich gegen 17:30 Uhr mit fünf Streifenbesatzungen auf den Weg. Dort angekommen zeigte sich der Mann äußerst aggressiv gegenüber den Polizisten und ließ keinerlei Einsicht für die getroffenen Maßnahmen erkennen. Er versuchte nicht nur die Beschlagnahme zu verhindern, sondern er beleidigte auch die Beamten, weshalb ihnen nichts anderes übrig blieb, als den Delinquenten in Gewahrsam zu nehmen- hierbei leistete er heftigen Widerstand. Möglicherweise hatte entsprechender Alkoholkonsum das ausufernde Verhalten des Mannes begünstigt. Ein Alkoholtest führte zu einem Wert von knapp über 1,5 Promille. Die Nacht verbrachte er auf dem Polizeirevier Lahr. Außer den Polizeikosten muss sich der Aggressor auf mehrere Anzeige wegen Widerstand, Sachbeschädigung und Beleidigung gefasst machen.

/wo

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de