Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Neubrandenburg / Verkehrsunfall mit einer ...

04.03.2017 - 23:16:39

Polizeipräsidium Neubrandenburg / Verkehrsunfall mit einer .... Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person auf der BAB 20 bei Pasewalk

Pasewalk - Am 04.03.2017, gegen 10:50 Uhr, kam es auf der BAB 20 bei Pasewalk zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Dabei befuhr der 53-jährige Fahrer eines PKW Land Rover die BAB 20 aus Richtung Lübeck kommend in Richtung Stettin. Er befuhr die rechte Fahrspur. Hinter ihm fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem PKW Peugeot. Zwischen den Anschlussstellen Strasburg und Pasewalk Nord beabsichtigte der 31-Jährige den Land Rover zu überholen. Hierzu wechselte er auf die linke Fahrspur. Als er den Überholvorgang abgeschlossen hatte, wollte er wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei beachte er den Abstand zur dem PKW Land Rover nicht und wechselte zu früh auf die rechte Fahrspur. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 31-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr mit diesem in einen Wildzaun. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000,-EUR. Der 31-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus von Pasewalk gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Im Auftrag

Polizeiführer vom Dienst Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108747 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108747.rss2

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg Pressestelle PKin Nicole Buchfink / Katrin Kleedehn Telefon: 0395/5582-2040/2041 Fax: 0395/5582-2006 E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0395/5582-2223 Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB: http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/ Imagefilm der Polizei M-V: http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

@ presseportal.de