Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mittelfranken / Kleintransporter ohne ...

05.03.2017 - 15:01:25

Polizeipräsidium Mittelfranken / Kleintransporter ohne .... (385) Kleintransporter ohne Kennzeichen gefahren - Festnahme

Nürnberg - Beamten der PI Nürnberg-West fiel am 04.03.2017 in Nürnberg-Sündersbühl ein Kleintransporter auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Nach Anhaltung des Fahrzeuges ergaben sich mehrere strafrechtliche Verstöße.

Die Streife befuhr gegen 10:00 Uhr die Witschelstraße, als ihr ein Mercedes Sprinter entgegenkam. An diesem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht. Bis die Beamten ihr Dienstfahrzeug gewendet hatten, parkte der Klein-Lkw auf einem nahegelegenen Parkplatz. Ein 47-jähriger Mann hielt sich auf der Ladefläche auf und zeigte sich sehr überrascht von der Kontrolle. Auch stritt er zunächst ab, mit diesem Fahrzeug gefahren zu sein.

Die Polizisten erkannten den Mann aber eindeutig als Fahrer wieder und unterzogen ihn deshalb einer ausführlichen Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Auch war der Kleintransporter weder versteuert noch versichert. Der inzwischen geständige Fahrer gab an, nur eine kurze Probefahrt gemacht zu haben, weil der das Fahrzeug vor wenigen Minuten gekauft habe.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bert Rauenbusch/sg

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!