Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mittelfranken / Fahrraddiebe auf ...

23.06.2017 - 13:16:49

Polizeipräsidium Mittelfranken / Fahrraddiebe auf .... (1041) Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt - Festnahme

Nürnberg - In der vergangenen Nacht (23.06.2017) nahm die Nürnberger Polizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest. Die beiden jungen Männer waren von einem Sicherheitsangestellten bei dem Diebstahl beobachtet worden.

Die beiden Männer (18 und 19 Jahre alt) machten sich gegen 03:30 Uhr an zwei Fahrrädern zu schaffen, die an der Technischen Hochschule in der Bahnhofstraße abgestellt waren. Als sie von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkt wurden, flüchteten sie mit einem der Fahrräder. Das andere ließen die beiden ertappten Diebe am Tatort zurück. Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten die flüchtigen Tatverdächtigen kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung festnehmen.

Nach Befragung der Festgenommenen fanden die Beamten auf deren Fluchtweg auch das zunächst entwendete Fahrrad und stellten es sicher. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Michael Konrad/n

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de