Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mittelfranken / Einbruchsserie im ...

12.06.2017 - 15:01:30

Polizeipräsidium Mittelfranken / Einbruchsserie im .... (969) Einbruchsserie im Gewerbegebiet von Dietenhofen - Zeugenaufruf

Heilsbronn - Noch Unbekannte haben in Dietenhofen (Landkreis Ansbach) ein halbes Dutzend Firmeneinbrüche verübt und zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Die acht Fälle, die der Polizei bisher gemeldet wurden, ereigneten sich alle zwischen Freitag und Sonntag (09. bis 11.06.2017), nicht weit voneinander entfernt, im Gewerbegebiet von Dietenhofen.

Betroffen sind drei Unternehmen in der Industriestraße, zwei Kfz-Werkstätten in der Neustädter Straße sowie eine Gartenbaufirma an der Großen Höhe, wo aus einem Ford Focus auch noch ein Autoradio gestohlen wurde, während der Versuch bei einem Kleintransporter an der Neudorfer Höhe nicht erfolgreich war.

Was genau die Täter alles erbeutet haben, konnte im Einzelnen noch nicht abschließend geklärt werden. Die Einbrecher machten jedenfalls keinen Halt vor verschlossenen Türen und Fenstern und richteten insbesondere auch in den Gebäuden teils hohen Sachschaden an.

Die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats in Ansbach haben ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer sachdienliche Angaben zur Ergreifung der Täter machen kann, insbesondere auch zu auffälligen Fahrzeugen, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen. Die Nummer des Hinweistelefons lautet: 0911 2112 3333.

Alexandra Oberhuber

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de