Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mittelfranken / Alkoholisierter ...

24.10.2016 - 17:05:35

Polizeipräsidium Mittelfranken / Alkoholisierter .... (1909) Alkoholisierter Kraftfahrer wechselte den Sitzplatz

Nürnberg - Am Samstag (22.10.2016) leiteten Beamte der Nürnberger Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen alkoholisierten Kraftfahrer ein. Dieser hatte zuvor erfolglos versucht, über seine Fahrereigenschaft hinwegzutäuschen.

Gegen 02:30 Uhr kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Äußeren Bayreuther Straße ein Dodge mit einem jungen Mann am Steuer entgegen. Die Polizisten wendeten und folgten dem Fahrzeug, um dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als sie den Van nach einem zwischenzeitlichen Halt an einer roten Ampel stoppten und an das Fahrzeug traten, stellten sie fest, dass dessen Insassen die Sitzplätze getauscht hatten. An Stelle des zuvor am Steuer beobachteten Mannes saß nun eine Frau auf dem Fahrersitz. Der vorherige Fahrer hatte unterdessen auf dem Beifahrersitz Platz genommen.

Der Grund für den plötzlichen Fahrerwechsel erschloss sich den Polizeibeamten kurz darauf. Ein Atemalkoholtest bei dem 23-Jährigen verlief positiv und lag über dem erlaubten Grenzwert von 0,5 Promille.

Michael Konrad/n

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de