Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim: Spritztour ohne ...

20.08.2017 - 15:06:28

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim: Spritztour ohne .... Mannheim: "Spritztour" ohne Führerschein und mit fast zwei Promille

Mannheim - Ohne Führerschein, dafür mit fast zwei Promille war ein 18-Jähriger am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr im Auto seiner Mutter in einem Feldweg an der Neuostheimer Straße unterwegs. Einer Streife war das Fahrzeug aufgefallen, als diese wendeten, wurde das Licht an dem BMW ausgeschaltet. Bei der Kontrolle räumte der 18-Jährige, der in Begleitung eines 17-Jährigen war, sofort ein, dass er nicht im Besitz eines Führerschein ist und ohne Wissen mit dem Auto seiner Mutter eine "Spritztour" gemacht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, der 18-Jährige wurde daraufhin zum Revier nach Ladenburg gebracht. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Da er sich zunehmend aggressiver verhielt, musste kurzfristig er in den Gewahrsam eingeliefert werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Dabei weigerte er sich zunächst das Revier zu verlassen und musste vor das Revier gebracht werden, wo er noch einige Zeit versuchte in das Gebäude zu gelangen. Dabei trat er auch mehrfach gegen die Tür bevor er sich entfernte. Die Mutter und Halterin des Fahrzeuges wurde in Kenntnis gesetzt.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dieter Klumpp Telefon: 0621 174-1105 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!