Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Seckenheim: Nach Diebstahl ...

29.08.2017 - 13:11:33

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Seckenheim: Nach Diebstahl .... Mannheim-Seckenheim: Nach Diebstahl aus Fahrradkorb; Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

Mannheim - Das Opfer zweier jugendlicher Diebe wurde am frühen Montagnachmittag eine Fahrradfahrerin.

Die Frau war gegen 14:15 Uhr mit ihrem Drahtesel in der Seckenheimer Hauptstraße auf Höhe des Jobcenters unterwegs, als die beiden Halbstarken zuschlugen. In einem günstigen Moment stahlen sie aus dem Fahrradkorb die Handtasche der Radlerin. Anschließend suchte das Duo sein Heil in der Flucht. Pech hatten die beiden allerdings insofern, als dass ihr Handeln nicht unbemerkt blieb und die zwischenzeitlich informierte Polizei die Diebe am Seckenheimer Rathaus dingfest machen konnte. Das Diebesgut stellten die Polizisten sicher.

Nach der Festnahme wurden die beiden 14 und 13 Jahre alten Nordafrikaner zum Revier nach Ladenburg gebracht. Von dort aus wurde die Kriminalpolizei verständigt. Die Beamten des Hauses des Jugendrechts haben die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

Vormittags kam es in Edingen-Neckarhausen zu einem weiteren Diebstahl aus einem Fahrradkorb, bei welchem Bargeld und persönliche Gegenstände entwendet wurden. Die Polizei überprüft derzeit auch, ob ein Zusammenhang zwischen diesen Taten besteht.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de