Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Schwetzingerstadt: ...

17.07.2017 - 18:06:37

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Schwetzingerstadt: .... Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannte suchen mehrere Friseur-/Beautysalons heim- Polizei sucht Zeugen

Mannheim - Insgesamt drei Räumlichkeiten wurden zwischen Freitagabend 18:30 Uhr und Samstagabend 20:00 Uhr von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Aus einem Friseursalon in der Keplerstraße wurden zwei Laptops und eine Haarschneidemaschine von bisher unbekanntem Wert entwendet. Der Täter gelangte vermutlich durch ein Fenster in die Räumlichkeit. Es konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. In einem Beauty-Geschäft in der Schwetzinger Straße wurden von aufmerksamen Nachbarn zwei eingeschlagene Scheiben bemerkt und gemeldet. Gestohlen wurde dort nichts, da der Täter vermutlich gestört wurde. Auch in einem nahegelegenen Friseursalon in der Seckenheimer Straße konnten Einbruchsspuren im Hinterhof des Gebäudes festgestellt werden. Es gelang dem Täter jedoch nicht in den Salon einzudringen, sodass es zu keinem schädigenden Ereignis kam. Ob zwischen den drei Vorkommnissen ein Zusammenhang besteht ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch unklar. Zeugen, die in der genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter 0621 174-3310 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Sabrina Wettstein Telefon: 0621 174-1115 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de