Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Rott: Polizei nimmt ...

01.11.2016 - 13:30:33

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Rott: Polizei nimmt .... Mannheim-Rott: Polizei nimmt alkoholisierten Randalierer fest

Mannheim - Einen Randalierer nahmen in der Nacht zum Dienstag Beamte des Polizeireviers Käfertal fest.

Der 24-jährige Mann soll gegen 01:15 Uhr zwei Holzstühle in die in einer Sportstätte im Rott feiernde Menschenmenge geworfen haben. Dabei traf er eine 20-Jährige am Rücken und verletzte die junge Frau. Als er daraufhin von einem 23-Jährigen zur Rede gestellt wurde, packte er weitere Sitzhilfe und warf diese nach dem Mann. Er traf ihn mittig am Kopf.

Beide Verletzte wurden mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Der mit 1,5 Promille erheblich betrunkene "Stühlewerfer" musste die Polizei zur Wache begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Inwieweit der übermäßige Alkoholkonsum für das an den Tag gelegte Verhalten ursächlich sein könnte, werden die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ergeben müssen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de