Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Luzenberg: Bei ...

14.12.2016 - 12:40:45

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Luzenberg: Bei .... Mannheim-Luzenberg: Bei Verkehrsunfall wurden drei Kleinkinder verletzt

Mannheim-Luzenberg - Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, darunter drei Kleinkinder, ereignete sich am Dienstagabend im Stadtteil Luzenberg. Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Hyundai in der Eisenstraße in Richtung Luzenbergstraße. An der Ampel missachtete er das Rotlicht und stieß mit einem in der Luzenbergstraße stadteinwärts fahrenden 45-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Nachdem der Hyundai nach rechts abgeprallt war, stieß er noch gegen einen Ampelmasten. Dabei wurde der Hyundai-Fahrer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Auch der Fahrer des Skoda, seine 33-jährige Beifahrerin sowie drei im Auto befindliche Kleinkinder im Alter von zwei bis fünf Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme fing der Skoda aus unbekannter Ursache plötzlich Feuer. Die Flammen konnten durch die Polizeibeamten mittels Feuerlöscher jedoch rasch wieder gelöscht werden. Vorsorglich wurde jedoch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Mannheim zur Unfallstelle beordert. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich leicht Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de