Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Lindenhof: Achtung ...

29.08.2017 - 16:31:41

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Lindenhof: Achtung .... Mannheim-Lindenhof: Achtung Trickdiebstahl - 81-Jährige vor Krankenhaus bestohlen

Mannheim - Bereits am Mittwoch, den 23.08., wurde eine 81-jährige Mannheimerin vor einem Krankenhaus in der Speyerer Straße von einem Trickbetrüger bestohlen. Der unbekannte ältere Mann sprach die Geschädigte gegen 12:30 Uhr an und bat sie, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln. Die Frau holte ihr Kleingeld aus dem Geldbeutel, woraufhin der Unbekannte plötzlich hektisch wurde und in ihrer Hand das Geld zählte. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Da der Frau das Verhalten des Mannes komisch vorkam, schaute sie nochmal in ihren Geldbeutel und bemerkte, dass ihr ein 50-Euro-Schein gestohlen worden war.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Männlich, über 70 Jahre alt, orientalisches Aussehen, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Nadine Maier Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de