Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: Unter ...

16.03.2017 - 14:41:36

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: Unter .... Mannheim-Innenstadt: Unter Drogeneinfluss aber ohne Führerschein mit unberechtigt in Gebrauch genommenen Fahrzeug unterwegs - Bezug zur Mannheimer Autoposer-Szene

Mannheim-Innenstadt - Ein 26-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis hatte, war am Mittwochmittag mit einem Mercedes, den er ohne Wissen des Fahrzeughalters benutzte, in der Innenstadt unterwegs. Der Mercedes CL 55 fiel Polizeibeamten auf, die gegen 11.30 Uhr in der Kunststraße in Höhe des Quadrats N 6 eine Verkehrskontrolle durchführten, da er keine grüne Umweltplakette hatte. Bei weiteren Überprüfungen des Fahrers bemerkten die Beamten bei ihm Anzeichen für Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis-Produkte. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ermittelt, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er gab außerdem zu, dass er das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers unbefugt benutze. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges ermittelt.

Weitere Feststellungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Mannheimer "Poser"-Szene aufgefallen war.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!