Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Heidelberg-Neuenheim: 51-jähriger ...

07.11.2017 - 12:17:01

Polizeipräsidium Mannheim / Heidelberg-Neuenheim: 51-jähriger .... Heidelberg-Neuenheim: 51-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Heidelberg-Neuenheim - Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Neuenheimer Feld wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein 36-jähriger Mann war kurz nach 20 Uhr mit seinem VW-Golf in der Kirschnerstraße in Richtung der Straße "Im Neuenheimer Feld" unterwegs. Nachdem er zwei Radfahrer überholt hatte, nahm er das Sondersignal eines Rettungswagens wahr und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Dabei schnitt er einen 51-jährigen, zuvor überholten, Fahrradfahrer, so dass dieser stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 51-Jährige wurde über den Lenker geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich leichte Verletzungen an Händen und Beinen zuzog. Eine medizinische Versorgung seiner Verletzungen war nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nicht notwendig. Zu einer Berührung zwischen den beiden Beteiligten war es nicht bekommen. Der Golf-Fahrer, der den Sturz des Radlers offenbar nicht bemerkt hatte, fuhr zunächst einfach weiter. Er wurde jedoch von einer Zeugin, die den Verfall beobachtet hatte, an der nächsten Einmündung angesprochen und kehrte sofort wieder zur Unfallstelle zurück. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!