Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Mannheim / Dossenheim : ...

12.06.2017 - 04:51:39

Polizeipräsidium Mannheim / Dossenheim : .... Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis): Motorradfahrer stürzt bei Überholvorgang

Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) - Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Mannheim überholte am Sonntagabend um 19.15 Uhr auf dem Autobahnzubringer (L 531) in Richtung Autobahn einen Pkw. Beim Einscheren kam er aufgrund eines Fahrfehlers rechts auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Gefährt und fuhr in die Seite eines entgegenkommenden VW-Polo. Die Fahrerin hatte die Situation rechtzeitig erkannt und ihren Pkw vor dem Aufprall bis zum Stillstand abgebremst. Sie blieb unverletzt. Der Motorradfahrer kam mit mehreren Knochenbrüchen in eine Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L 531 war bis 22.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Michael Neider Telefon: 0621 174-6133 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de