Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Waldenbuch: Verkehrsunfallflucht; ...

21.02.2017 - 14:57:09

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Waldenbuch: Verkehrsunfallflucht; .... Waldenbuch: Verkehrsunfallflucht; Waldenbuch: Einbrecher unterwegs; Herrenberg: Pkw zerkratzt; Böblingen: Garage mehrfach mit Lebensmitteln beworfen

Ludwigsburg - Waldenbuch: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem VW, der am Montag zwischen 07.00 und 15:30 Uhr in der Gartenstraße in Waldenbuch abgestellt war. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte der Unbekannte das Fahrzeug und machte sich anschließend aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Waldenbuch: Einbrecher unterwegs

Gaststätteneinbrecher waren in der Nacht zum Montag in Waldenbuch unterwegs. Über eine zuvor aufgehebelte Tür gelangten die Täter in der Teckstraße in eine Vereinsgaststätte und entwendeten eine elektronische Kasse, einen Münzautomat und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Bei einer Sportsbar in der Straße "Auf dem Graben" versuchten die Täter ebenfalls eine Tür aufzuhebeln. Diesen versuch brachen sie aber erfolglos ab.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waldenbuch, Tel.07157/52699-0, zu melden.

Herrenberg: Pkw zerkratzt

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einer Sachbeschädigung geben können, die am Montag gegen 15:20 Uhr in Herrenberg verübt wurde. In der Robert-Schumann-Straße zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen am Fahrbahnrand abgestellten Audi auf der Beifahrerseite und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro an. Ein Zeuge konnte den Täter während seiner Tatausübung beobachten. Zeugen zufolge handelte es sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann mit grau-weißen Haaren, der eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose trug.

Böblingen: Garage mehrfach mit Lebensmitteln beworfen

Bereits über zehn Mal haben unbekannte Täter seit April 2016 eine Garage in der Straßburger Straße in Böblingen mit Lebensmitteln beworfen. Über das Wochenenende traf ein Ei die Außenfassade. In den anderen Fällen benutzten deroder die Täter nicht nur Eier sondern auch verfaulte Äpfel und Orangen als Wurfgeschosse. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Weil im Schönbuch: BMW schanzt über Kreisverkehr

Ein Leichtverletzter und Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montag, gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 1208 ereignete. Ein 38 Jahre alter BMW-Fahrer war auf der Landesstraße von Tübingen in Richtung Weil im Schönbuch unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an der Abzweigung zur Bundesstraße 464 an einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge schanzte er mit seinem BMW über die Mittelinsel des Kreisverkehrs, flog an einem Verkehrszeichen vorbei und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!