Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Trickdiebstahl in Ludwigsburg; ...

23.06.2017 - 18:06:56

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Trickdiebstahl in Ludwigsburg; .... Trickdiebstahl in Ludwigsburg; Verkehrsunfallflucht in Korntal-Münchingen; Einbruch in Ditzingen; Sachbeschädigung in Ludwigsburg (2)

Ludwigsburg - Ludwigsburg: Trickdieb in Apotheke erfolgreich

Mit einem Trickdieb bekam es am Donnerstagnachmittag die Mitarbeiterin einer Apotheke in einem Einkaufsmarkt in der Schwieberdinger Straße zu tun. Ein Mann betrat das Geschäft kurz nach 15:00 Uhr und ließ sich beraten. Er kaufte ein Medikament und bezahlte mit einem 500-Euro-Schein. Als er das Rückgeld erhielt, das hauptsächlich aus 50-Euro-Scheinen bestand, händigte er einen 10-Euro-Schein zur erneuten Bezahlung des Medikaments aus und verlangte den 500er zurück. Vermeintlich händigte er der Dame auch das Restgeld wieder aus. Zu einem späteren Zeitpunkt musste sie allerdings feststellen, dass sie einem Dieb aufgesessen war, da 200 Euro fehlten. Der Verdächtige wurde als Mann im Alter zwischen 30 und 38 Jahren beschrieben. Er hat eine Tätowierung am linken Unterarm und sprach deutsch mit Akzent. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Donnerstag 14:00 Uhr und Freitag 09:00 Uhr in Münchingen ereignete, sucht das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, nach Zeugen. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Fiat, der in der Härtestraße abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem Staub.

Ditzingen: Einbruch in Schulgebäude

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch geben können, der in der Nacht zum Freitag in Ditzingen verübt wurde. Auf noch nicht geklärte Weise verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Gottfried-Keller-Straße Zutritt zu einer Schule. Im Inneren des Gebäudes brach der Unbekannte mehrere Türen gewaltsam auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Dabei stieß er auf ein Anschlusskabel, auf Fahrkarten sowie Essensgutscheine, die er mitgehen ließ. Der Wert des Diebesguts und die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Ludwigsburg: Roller beschädigt

Der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt, Tel. 07141/281011, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Sachbeschädigung oder zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die in der Nacht zum Freitag in Ludwigsburg begangen wurde. Ein Roller, der Marke Piaggio war in der Kastanienallee am Fahrbahnrand abgestellt und wurde entweder mutwillig von einem bislang unbekannten Täter umgestoßen oder durch einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker gestreift, woraufhin der Roller umkippte. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Ludwigsburg: Opel zerkratzt

Einen Sachschaden von etwa 1.200 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter, der zwischen Donnerstag 21:00 Uhr und Freitag 12:00 Uhr in der Tischendorfstraße in Ludwigsburg zuschlug. Der Unbekannte zerkratzte die rechte Fahrzeugseite eines Opel Corsa, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Ludwigsburg-Pflugfelden, Tel. 07141/450026, zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!