Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Sindelfingen: Schlägerei auf dem ...

19.07.2017 - 15:36:59

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Sindelfingen: Schlägerei auf dem .... Sindelfingen: Schlägerei auf dem Marktplatz; Böblingen: Schlägerei am Bahnhof

Ludwigsburg - Sindelfingen: Schlägerei auf dem Marktplatz

Aus bislang noch unklarer Ursache gerieten ein 29- und ein 49-jähriger Mann am Dienstag gegen 19.20 Uhr auf dem Marktplatz in Sindelfingen in einen Streit und es kam zu einer Schlägerei. Während die Beiden handgreiflich wurden, schritten zwei Zeugen ein und versuchten die Kontrahenten zu trennen. Ein 21-jähriger Zeuge wurde im Zuge dessen von einem Fußtritt, mutmaßlich ausgeführt von einem der beiden Schläger, in den Rücken getroffen. Während die alarmierten Beamten die polizeilichen Maßnahmen vor Ort durchführten, verlor der 21-Jährige plötzlich das Bewusstsein und musste schließlich durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Vermutlich wurde der Zeuge leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Böblingen: Schlägerei am Bahnhof

Zwischen einem 18-Jährigen und einem 50 Jahre alter Mann kam es am Dienstag gegen 21.45 Uhr im Bereich des Bahnhofs zu einer Auseinandersetzung. Nachdem die beiden Männer aus bislang unbekanntem Grund zunächst verbal miteinander gestritten hatten, ging der Jüngere plötzlich auf den Älteren los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Einen Schlag, zu dem der 50-Jährige schließlich ansetzte, konnte sein Gegner abwehren. Der Ältere erlitt leichte Verletzungen. Gegen beide Beteiligte wird nun wegen Körperverletzung bzw. versuchter Körperverletzung ermittelt.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de