Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Murr: Porsche gestohlen; ...

12.04.2017 - 17:26:39

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Murr: Porsche gestohlen; .... Murr: Porsche gestohlen; Korntal-Münchingen: Sattelzuglenker verursacht Unfall und fährt davon

Ludwigsburg - Murr: Porsche gestohlen

Ein hochwertiger Porsche wechselte zwischen Dienstag 23.00 Uhr und Mittwoch 06.40 Uhr in Murr auf illegale Weise den Besitzer. Zunächst stiegen bislang unbekannte Täter in ein Haus im Kirchschlager Weg ein. Indem sie im Kellergeschoss ein Fliegengitter entfernten und anschließend eine Fensterscheibe einschlugen, gelangte sie ins Innere des Wohnhauses. Die Einbrecher begaben sich im weiteren Verlauf in das Erdgeschoss und entwendeten den Zündschlüssel des Wagens, der im Flur lag. Danach machten sie sich mit dem weißen Porsche, Typ Macan, an dem Heilbronner Kennzeichen angebracht waren, davon. Der Wert des Fahrzeugs dürfte sich auf etwa 60.000 Euro belaufen. Zeugen, die in den vergangenen Tagen Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Sattelzuglenker verursacht Unfall und fährt davon

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Mittwochmorgen gegen 06.10 Uhr eine Unfallflucht auf der Bundesstraße 10 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen beobachten konnten. Nachdem ein bislang unbekannter Sattelzuglenker, der aus Richtung Stuttgart kam, einen weiteren Sattelzug überholt und ausgebremst hatte, kam es zwischen den beiden LKW zu weiteren Überholmanövern. Schließlich streifte der Unbekannte den zweiten Sattelzug, der hierauf ausweichen musste und mit der Leitplanke kollidierte. Anschließend wechselte der Unbekannte an der Anschlussstelle auf die A 81 in Richtung Stuttgart und machte sich davon. Der Auflieger des geflüchteten Sattelzugs ist grau und hat eine blaue Firmenaufschrift. Der Fahrer soll relativ jung gewesen sein. Er trug eine Brille und hat kurze, dunkle Haare. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!