Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Ludwigsburg:Radfahrer geht auf ...

13.10.2017 - 16:36:29

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Ludwigsburg:Radfahrer geht auf .... Ludwigsburg:Radfahrer geht auf Fußgänger los und Unfallflucht; Kornwestheim: Badezimmerausstattung gestohlen

Ludwigsburg - Ludwigsburg: Radfahrer geht auf Fußgänger los

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Radler, der am Freitagmorgen in der Schorndorfer Straße in Ludwigsburg wohl mit einem 42-jährigen Fußgänger aneinander geriet. Der 42 Jahre alte Mann war in Richtung Stadtmitte unterwegs, als ihm auf Höhe der Bushaltestelle "Blühendes Barock" ein Radfahrer entgegen kam. Der Fußgänger trat nun eng an die Haltestelle heran, um den Radler vorbei zu lassen. Laut dem 42-Jährigen wollte der Entgegenkommende jedoch zwischen ihm und der Haltestelle hindurch fahren. In der Folge kam es zum körperlichen Kontakt zwischen den Beiden. Anschließend soll der Radfahrer von seinem Zweirad abgestiegen sein und habe ein Gerangel mit dem Fußgänger begonnen. Dieser versuchte sich der Situation zu entziehen, indem er davon ging. Doch der Radfahrer habe zu Fuß die Verfolgung aufgenommen und ihn zu Boden gestoßen. Am Boden liegend soll er auf den 42-Jährigen eingeschlagen haben. Als der Mann sich wieder aufgerappelt hatte und die Polizei anrufen wollte, machte sich der Unbekannte mit seinem Fahrrad in Richtung Oßweil davon. Der Radfahrer wurde als etwa 45 Jahre alt und circa 190 cm groß beschrieben. Er trug eine blaue, enganliegende Jacke und war mit einem dunkelblauen Trekkingrad, an dem ein Zusatzrücklicht auf der linken Seite angebracht ist.

Ludwigsburg: Unfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der zwischen Montag und Donnerstag beim Einfahren auf den Parkplatz Bärenwiese-Ost eine elektronische Anzeigetafel beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte im weiteren Verlauf davon. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Badezimmerausstattung gestohlen

Zwischen Mittwoch und Freitag trieben bislang Unbekannte in der Stammheimer Straße in Kornwestheim ihr Unwesen. Sie begaben sich auf eine Baustelle und stahlen sechs Waschbeckenarmaturen, vier Badezimmerspiegel und fünf Spiegelhalterungen. Der Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de