Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Leonberg-Eltingen: Fahrzeugteile ...

25.10.2016 - 11:05:44

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Leonberg-Eltingen: Fahrzeugteile .... Leonberg-Eltingen: Fahrzeugteile abmontiert; Holzgerlingen: Einbruch; Sindelfingen: Alkoholunfall

Ludwigsburg - Leonberg-Eltingen: Fahrzeugteile abmontiert

Fahrzeugteile im Wert von etwa 18.000 Euro haben unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr bis Montag, 07:00 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Bruckenbachstraße erbeutet. Sie bockten einen Mercedes GLE 400 auf und schraubten die 5-Speichen-Räder ab. Zudem montierten sie die Motorhaube ab und ließen sie zusammen mit den fachmännisch ausgebauten Beleuchtungseinheiten und der Scheinwerferreinigungsanlage mitgehen. Das Auto ließen die Täter auf mitgebrachten Stahlfelgen stehend zurück. An einem zweiten Fahrzeug hatten die Unbekannten bereits mehrere Radmuttern entfernt und wurden vermutlich bei der weiteren Tatausführung gestört. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bruckenbachstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Holzgerlingen: Einbruch

Über ein vermutlich gekipptes Fenster ist ein Einbrecher am frühen Montagmorgen, gegen 05:35 Uhr, in die Geschäftsräume eines Lieferservice in der Tübinger Straße gelangt. Aus dem Verkaufsbereich ließ der Unbekannte einen kleineren Betrag an Wechselgeld mitgehen. Der Täter war bei Tatausführung vermutlich mit einem Nylonstrumpf maskiert und trug auffällige, weiße Schuhe. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0, bittet um Hnweise.

Sindelfingen: Alkoholunfall

Vermutlich aufgrund von Alkoholeinwirkung ist der 41-jährige Fahrer eines Transporters am Montagabend, gegen 21:45 Uhr, an der Einmündung Rotbühlstraße/Leonberger Straße gegen die dortige Fußgängerampel gefahren. Er war auf der Leonberger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei ihm deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten seinen Führerschein.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de