Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Kirchheim a.N.: Diebstahl auf dem ...

10.10.2016 - 20:00:56

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Kirchheim a.N.: Diebstahl auf dem .... Kirchheim a.N.: Diebstahl auf dem Friedhof; Ludwigsburg: Einbruch in Geschäft; Benningen am Neckar: Diebstahl aus LKW

Ludwigsburg - Kirchheim am Neckar: Diebstahl auf dem Friedhof

Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/89106-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl geben können, der zwischen Donnerstag 15:30 Uhr und Montag 06:30 Uhr am Friedhof in der Fronbergstraße in Kirchheim am Neckar verübt wurde. Bislang unbekannter Täter entwendete im Außenbereich der Aussegnungshalle drei Lichtschalterabdeckungen sowie einen Bewegungsmelder. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Ludwigsburg: Einbruch in Geschäft

Zwischen Samstag 16:00 Uhr und Montag 08:30 Uhr trieb ein bislang unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in Ludwigsburg sein Unwesen und brach in ein Haushaltswarengeschäft ein. Der Täter verschaffte sich über ein Fenster Zugang ins Gebäude. Hier versuchten er einen Tresor zu öffnen, was jedoch misslang, worauf sich der Täter wohl aus dem Staub machte. Ob er Diebesgut machen konnten, steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353 in Verbindung zu setzen.

Benningen am Neckar: Diebstahl aus LKW

Ein bislang unbekannter Täter hatte es zwischen Freitag 18:00 Uhr und Samstag 07:45 Uhr auf den Inhalt einer Sattelzugmaschine abgesehen, welche auf dem Firmengelände in der Straße "Krautlose" geparkt war. Der Täter gelangte vermutlich durch Übersteigen des Zaunes auf das Firmengelände. Dort schlug er die Seitenscheibe des Sattelzuges ein und entwendete ein mobiles Navigationssystem und zwei Taschenmesser. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 170 Euro. Der Sachschaden am Sattelzug beträgt etwa 600 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de