Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Einbruch in Ingersheim, ...

21.02.2017 - 13:01:51

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Einbruch in Ingersheim, .... Einbruch in Ingersheim, Verkehrsunfall in Bönnigheim und Besigheim

Ludwigsburg - Ingersheim: Einbruch in Wohnhaus

Am Montag, zwischen 17:40 und 19:10 Uhr, verschafften unbekannte Täter sich Zutritt zu einem Wohnhaus in der Heinrich-Bach-Straße, indem sie auf der Gartenseite die Terrassentür aufhebelten. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Zimmer nach Stehlenswertem. Ob auch etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Der Sachschaden an der Terrassentür beträgt etwa 3.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, entgegen.

Bönnigheim: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 19:10 Uhr, im Kreuzungsbereich Amannstraße und Hofener Straße ereignete. Der 27 Jahre alte Lenker eines Renault befuhr die Amannstraße und beabsichtigte in die Hofener Straße einzufahren. Hierbei missachtete er vermutlich die Vorfahrt einer von links heranfahrenden 43-jährigen, die am Steuer eines BMW saß. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der BMW auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde und dort gegen einen Laternenmasten prallte. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Besigheim: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag, zwischen 13.30 Uhr und 15:00 Uhr, einen in der Keitländerstraße geparkten VW. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, machte der Unfallverursacher sich anschließend aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de