Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Diebstahl in Sindelfingen, ...

13.06.2017 - 13:21:56

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Diebstahl in Sindelfingen, .... Diebstahl in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Böblingen und Holzgerlingen

Ludwigsburg - Sindelfingen: Erdbeerdiebe erwischt

Zwei mutmaßliche Erdbeerdiebe im Alter von 20 und 21 Jahren gingen am Montagabend einer Polizeistreife ins Netz. Den Beamten fiel gegen 23:40 Uhr in einem Erdbeerfeld im Gewann Lerchenbühl der Schein von Taschenlampen auf. Als sie der Sache auf den Grund gingen, ergriffen zwei Personen die Flucht. Während ein Verdächtiger unerkannt entkam, stoppte der andere auf Zuruf. Einen weiteren stellten die Polizisten im Erdbeerfeld sitzend fest. Vermutlich war das Trio über die zuvor beschädigte Umzäunung des Feldes gestiegen und wollte Erdbeeren stehlen. Die Beamten fanden im Feld eine Tüte mit über einem Kilogramm gepflückter Beeren. Ob die Verdächtigen auch unerlaubt von den süßen Früchten genascht hatten ist nicht bekannt.

Böblingen: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montagmittag einen Mercedes, der zwischen 11:40 und 12:10 Uhr am Schloßberg abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern, suchte der Täter das Weite. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Holzgerlingen: Pkw beim Ausparken beschädigt

Vermutlich beim Ausparken prallte ein unbekannter Autofahrer am Sonntag zwischen 14:30 und 17:00 Uhr gegen einen Mercedes, der auf dem Gelände Schaichhof abgestellt war. Obwohl er einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro angerichtet hatte, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de