Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Bietigheim-Bissingen: ...

24.04.2017 - 18:01:26

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Bietigheim-Bissingen: .... Bietigheim-Bissingen: Zigarettendieb geht auf Ladendetektiv los

Ludwigsburg - Beamte des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen hatten am Montagvormittag "den richtigen Riecher" und nahmen den Tatverdächtigen eines räuberischen Diebstahls fest. Gegen 10.20 Uhr passierte der 19 Jahre alte Mann den Kassenbereich eines Einkaufsmarkts in der Prinz-Eugen-Straße in Bissingen, jedoch ohne die beiden Zigarettenschachteln zu bezahlen, die er zuvor eingesteckt hatte. Eine Mitarbeiterin hatte dies allerdings bemerkt und den Ladendetektiv alarmiert. Auf dem Parkplatz konnte der 39 Jahre alte Detektiv den Verdächtigen stellen. Der 19-Jährige täuschte zunächst vor, den Anweisungen des Ladendetektivs zu folgen, rammte diesem jedoch plötzlich seinen Ellenbogen in die Seite und nutzte den Moment zur Flucht. Der 39-Jährige alarmierte nun die Polizei, die hierauf mit mehreren Streifenwagen zu fahnden begann. Kurz nach 11.00 Uhr konnten zwei Beamte den Verdächtigen unweit des Tatorts feststellen und vorläufig festnehmen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen und muss nun mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de