Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / BAB 81 / Sindelfingen: ...

24.03.2017 - 12:51:26

Polizeipräsidium Ludwigsburg / BAB 81/Sindelfingen: .... BAB 81/Sindelfingen: Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Ludwigsburg - Am Donnerstag ereignete sich gegen 18.45 Uhr ein Auffahrunfall zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt wurden. Als ein 49 Jahre alter Mazda-Fahrer, der die linke Spur befuhr, verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr sein Hintermann nahezu ungebremst auf. Anschließend stieg der 38-jährige Transporter-Fahrer aus seinem Fahrzeug aus, kletterte hinter die Leitplanke und ging davon. Der 49-Jährige und dessen 60 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten den Auffahrenden schließlich einige hundert Meter nach der Unfallstelle auf dem Grünstreifen fest. Im weiteren Verlauf konnten sie ermitteln, dass er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme aufgefahren war. Er wurde hierauf ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Mit richterlicher Anordnung wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de