Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Asperg: Einbruch in Gaststätte; ...

12.06.2017 - 17:41:48

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Asperg: Einbruch in Gaststätte; .... Asperg: Einbruch in Gaststätte; Kornwestheim: Rauchentwicklung auf Balkon; Murr: Einbruch in Baucontainer; Schwieberdingen: Vorfahrtsunfall

Ludwigsburg - Asperg: Einbruch in Gaststätte

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Einbrecher vermutlich abgesehen, der sich in der Nacht zum Sonntag Zutritt in eine Gaststätte in der Straße "Im Osterholz" in Asperg verschaffte. Nachdem es ihm nicht gelungen war, ein gekipptes Fenster aufzudrücken, hebelte der Unbekannte eine Tür auf, die vom Terrassenbereich in den Gastraum führt. Er durchsuchte das Restaurant und stieß auf eine Geldkassette, in der sich mehrere hundert Euro befanden. Die Kassette entwendete er komplett. Darüber hinaus suchte er wohl Abkühlung, denn der Täter stahl auch zwei Eis aus einer Kühltruhe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Kornwestheim: Rauchentwicklung auf Balkon

Aus bislang unbekannter Ursache begann am Sonntag auf einem Balkon in der Ludwig-Herr-Straße in Kornwestheim ein Tischdeckchen zu kokeln, was zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim führte. Gegen 16.15 Uhr bemerkten die Nachbarn dicken Qualm auf dem Balkon und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften aus. Da die Bewohner der betreffenden Wohnung nicht zuhause waren, verschafften sich die Wehrleute über eine Leiter Zugang zum Balkon und entfernten das bereits erloschene Deckchen vom Tisch auf dem es lang. Darüber hinaus entstand kein Sachschaden.

Murr: Einbruch in Baucontainer

Zwischen Freitag 13:00 Uhr und Montag 06:40 Uhr machten sich bislang Unbekannte an einem Baucontainer zu schaffen, der auf einer Baustelle in der Gottlieb-Daimler-Straße in Murr stand. Die Täter durchtrennten zunächst das Schloss und konnten so ins Innere gelangen. Anschließend entwendeten sie verschiedene Baumaschinen und Werkzeuge. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Schwieberdingen: Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet

Einen Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 05:50 Uhr im Kreuzungsbereich Landesstraßen 1140 und 1141 in Schwieberdingen ereignete. In 42 Jahre alte Fahrer eines VW war auf der L 1140 von Schwieberdingen kommend in Fahrtrichtung Ludwigsburg unterwegs, während ein 43-jähriger Mercedes-Lenker aus Richtung Münchingen auf die Kreuzung, deren Ampelanlage noch außer Betrieb war, zufuhr. Vermutlich übersah der 43-Jährige im weiteren Verlauf den VW und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!