Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Wildberg - Lkw-Auflieger ...

16.12.2016 - 16:35:44

Polizeipräsidium Karlsruhe / Wildberg - Lkw-Auflieger .... (CW) Wildberg - Lkw-Auflieger schwenkt aus und verletzt einsteigenden Pkw-Fahrer

Wildberg - Durch den ausschwenkenden Auflieger eines Sattelzugs wurde am Freitagmorgen in Wildberg an der Kreuzung Kirchstraße/Im Flöschle ein 34-jähriger Autofahrer an der Hand verletzt.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Nagold wollte der 24 Jahre alte Lkw-Fahrer gegen 06.30 Uhr von Kuppingen kommend nach links in die Kirchstraße einbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er allerdings zunächst anhalten. Beim anschließenden Abbiegen schwenkte der Auflieger des Schwerfahrzeugs nach rechts aus und stieß gegen die geöffnete Tür eines auf dem Gehweg geparkten Pkw. Der Autofahrer war zur selben Zeit im Begriff, in seinen Pkw einzusteigen und wurde an seiner linken Hand verletzt.

Der Lenker des Sattelzugs hatte von dem Unfall offenbar nichts mitbekommen und fuhr weiter. Nachdem er aber von anderen Verkehrsteilnehmern auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, kam er zur Unfallstelle zurück.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!