Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Tiefenbronn - ...

29.08.2016 - 21:20:40

Polizeipräsidium Karlsruhe / Tiefenbronn - .... (Enzkreis) Tiefenbronn - Motorradfahrer mit Kind bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Tiefenbronn - Ein 42-jähriger Motorradfahrer und dessen 11-jähriges Kind sind am Montagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Tiefenbronn schwer verletzt worden.

Wie die Feststellungen der Verkehrspolizei ergeben haben, wollte der 76 Jahre alte Autofahrer gegen 15.35 Uhr von der Wimsheimer Straße kommend nach links in die Brendstrasse abbiegen.

Offenbar übersah er dabei das Motorrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradlenker wurde dabei lebensgefährlich verletzt und kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Das Kind trug bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen Frakturen davon und wurde unter Einsatz eines Rettungsteams ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 8 000 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de