Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Remchingen - 49-Jähriger ...

24.03.2017 - 15:31:38

Polizeipräsidium Karlsruhe / Remchingen - 49-Jähriger .... (Enzkreis) Remchingen - 49-Jähriger nach Bedrohung festgenommen

Enzkreis - Über die Nutzung einer Waschbox im Waschpark in Remchingen kam es am Donnerstag kurz nach 18.00 Uhr, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-Jährigen und dem Betreiber des Waschparks. Im Verlauf der Streitigkeiten bedrohte der 49-Jährige den Waschparkbetreiber mit einer Pistole und fuhr dann davon. Über das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte der 49-Jährige, in Remchingen wohnende Mann ermittelt werden. Nachdem der Pkw in der Nähe des Wohnhauses festgestellt worden war, wurde Anwesen von der Polizei umstellt. Er wurde aufgefordert nach Draußen zu kommen. Dort ließ er sich widerstandslos festnehmen. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde die verwendete Spielzeugpistole aufgefunden. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Wache wieder verlassen.

Dieter Werner, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de