Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Neulingen - Zeugen nach ...

23.05.2017 - 12:41:43

Polizeipräsidium Karlsruhe / Neulingen - Zeugen nach .... (PF) Neulingen - Zeugen nach riskantem Überholmanöver gesucht

Pforzheim - Am Montagabend kam es auf der Bundesstraße B294 bei Neulingen zu einem riskanten Überholmanöver, wobei ein schwerer Unfall gerade noch so verhindert werden konnte.

Gegen 20:40 Uhr befuhr der 49-jährige Fahrer eines Linienbusses die B294 von Neulingen kommend in Richtung Pforzheim. Kurz vor der Abzweigung nach Kieselbronn wurde der Bus von einem grauen Seat überholt. Auf der Gegenspur näherte sich jedoch ein Kleinwagen mit einer bislang unbekannten Fahrerin. Um eine Kollision mit dem überholenden Seat zu vermeiden, mussten die entgegenkommende Pkw-Führerin sowie der Linienbusfahrer stark abbremsen.

Die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord suchen nun Zeugen des Vorgangs, insbesondere aber die entgegenkommende Fahrerin des vermutlich silberfarbenen Kleinwagens sowie die Insassen des Linienbusses und bitten um ihre Meldung unter 07231/186-3211.

Florian Herr, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de