Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Neuhausen - Alarm an ...

23.06.2017 - 18:11:45

Polizeipräsidium Karlsruhe / Neuhausen - Alarm an .... (Enzkreis) Neuhausen - Alarm an Verbandschule löste Polizeieinsatz aus

Enzkreis - Ein Alarm an der Verbandschule in Neuhausen löste am Freitagmittag einen Einsatz von Polizei und Rettungskräften aus. Der Alarm lief gegen 13.10 Uhr bei einer Sicherheitsfirma auf. Von dort wurde umgehend die Polizei verständigt. Mehrere Streifen fuhren sofort zur Schule. Dort wurde jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt. Mit der Schulleitung wurde Kontakt aufgenommen und die Schule abgesperrt. Wo der Alarm ausgelöst worden war, konnte zunächst nicht verifiziert werden. Mit zwei Einsatzteams wurde die Schule durchsucht und mehrere Klassen, die sich mit Lehrern in ihren Klassenzimmern eingeschlossen hatten, ins Freie gebracht und dort betreut. Kurz nach 14.00 Uhr waren keine Personen mehr im Gebäude. Mehr als 150 Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrkräfte wurden durch Teams der Polizei und des Rettungsdienstes betreut. Fünf Schüler bedurften einer intensiveren Betreuung. Gegen 15.00 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt den Alarm ausgelöst haben. Im Einsatz waren 10 Streifenwagen der Polizei, sowie fünf Betreuungsbeamte. Der Rettungsdienst war mit Einsatzleitung, Rettungswagen, Notarzt, mehreren Notfallnachsorgern und 2 Bereitschaften am Einsatzort.

Dieter Werner, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de