Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Linkenheim / Hambrücken / Bad ...

14.11.2016 - 18:10:47

Polizeipräsidium Karlsruhe / Linkenheim/Hambrücken/Bad .... (KA) Linkenheim/Hambrücken/Bad Schönborn - Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe unterwegs

Karlsruhe - Im nördlichen Landkreis Karlsruhe waren Einbrecher am Wochenende in drei gemeldeten Fällen aktiv.

In Linkenheim hebelten Unbekannte am Freitag gegen 19:00 Uhr das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Nelkenstraße auf. Innerhalb des Gebäudes durchsuchten die die Täter nahezu sämtliche Zimmer, wobei sie einen nicht näher bekannten Bargeldbetrag erbeuten.

Ebenfalls am Freitag hebelten zwei Einbrecher kurz nach 21:00 Uhr in Hambrücken das Kellerfenster eines in der Hornisgrindestraße gelegenen Einfamilienhauses auf und gelangten so ins Innere. Noch bevor sie dort etwa an sich nehmen konnten, trafen die beiden Diebe auf den anwesenden Hauseigentümer, woraufhin sie die Flucht ergriffen.

Am Samstag drangen Unbekannte zwischen 08:15 und 23:00 Uhr in ein Haus in der Gartenstraße in Bad Schönborn ein, indem sie ein Schlafzimmerfenster aufhebelten. Die Langfinger durchsuchen aber offensichtlich nur das Schlafzimmer und nehmen dabei eine Schatulle mit einigen Euromünzen mit sich. Anschließend flüchten sie unerkannt.

Florian Herr, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de