Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Königsbach-Stein - ...

10.10.2016 - 13:40:48

Polizeipräsidium Karlsruhe / Königsbach-Stein - .... (Enzkreis) Königsbach-Stein - Tödlicher Verkehrsunfall auf Kreisstraße

Königsbach-Stein - Jede Hilfe kam am Montagmorgen für einen 42 Jahre alten Pkw-Lenker auf der Kreisstraße 4532 zwischen Königsbach-Stein und Bretten zu spät.

Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war der Mann gegen 06.15 Uhr in Richtung Bretten unterwegs gewesen, als er mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett geriet. Offenbar übersteuerte er in der Folge, so dass der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und schließlich auf der Seite liegenblieb. Der vermutlich nicht angegurtete Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass der herbeigeeilte Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Neben dem Arzt hatten die Rettungsdienste auch einen Rettungswagen an die Unfallstelle beordert. Zudem waren die Feuerwehr und ein Abschleppdienst im Einsatz.

Wegen des Unfalles, bei dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden war, musste der betreffende Streckenabschnitt bis kurz vor 09.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch Polizeibeamte örtlich umgeleitet.

Fritz Bachholz, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!