Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Keltern - Am Ortsrand ...

24.03.2017 - 13:51:25

Polizeipräsidium Karlsruhe / Keltern - Am Ortsrand .... (Enzkreis) Keltern - Am Ortsrand von Dietlingen: Vorfahrt nicht beachtet - Pkw-Lenkerin schwer verletzt

Keltern - Nach einer Vorfahrtsverletzung ist es am Freitagmorgen kurz nach 07.00 Uhr am westlichen Ortsrand von Dietlingen zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten gekommen.

Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim hatte eine 73 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Fiesta von der Straße "Im Speiderling" nach links auf die Landesstraße 562 abbiegen wollen und dabei den von links kommenden Ford Transit einer 50-jährigen Lenkerin übersehen. In der Folge prallte der Transporter mit solcher Wucht gegen die Fahrertür des Fiesta, dass dessen Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Nach der Befreiung durch die Freiwillige Feuerwehr Keltern wurde die schwer, glücklicherweise aber nicht lebensgefährlich verletzte 73-Jährige vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge, an denen ein Schaden von insgesamt etwa 4.500 Euro entstand, wurden abgeschleppt.

Fritz Bachholz, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de