Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Einbrecher in ...

15.09.2017 - 16:46:54

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Einbrecher in .... (KA) Karlsruhe - Einbrecher in Karlsruher Stadtteilen unterwegs - Täter trifft auf Wohnungsinhaber und kann flüchten

Karlsruhe - Im Laufe des Donnerstags waren am helllichten Tag Einbrecher in Karlsruher Stadtteilen unterwegs.

Zwischen 8.30 Uhr und 13.50 Uhr hebelten Unbekannte in der Wolfartsweierer Steinhofstraße die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten das Inventar nach Wertsachen. Ob etwas gestohlen wurde, war bisher nicht zu klären.

Gleich zwei Wohnungen waren im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses der Rüppurrer Straße zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr betroffen. Eine Nachbarin hatte Geräusche vernommen und die Polizei verständigt. Trotz sofortiger Fahndung waren der oder die Täter nicht mehr festzustellen. Die Wohnungstüren waren aufgehebelt und gleichfalls die Schränke durchwühlt worden.

Weitere zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses wurden auf gleiche Art und Weise in der Hirschstraße im Bereich der Südweststadt gegen 15.35 Uhr geöffnet. Während in einer Wohnung alles durchsucht wurde, traf ein Täter in der zweiten auf den Wohnungsinhaber und flüchtete sofort. Auch hier führte die Suche nicht zur Spur des Einbrechers.

Der Mann war etwa 30 Jahre alt und 170 cm groß, hat kurzes braunes Haar und ist von südosteuropäischer Erscheinung. Er trug einen dunkelgrauen Kapuzenpullover, eine verwaschene Bluejeans und führt eine schwarze Umhängetasche mit.

Sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-3311 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de