Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Bäckereibetreiber ...

25.09.2017 - 14:16:46

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Bäckereibetreiber .... (KA)Karlsruhe - Bäckereibetreiber trifft auf Einbrecher und wird verletzt

Karlsruhe - Der Inhaber einer in der Amalienstraße gelegenen Bäckerei ist in der Nacht zum Montag gegen 02.20 Uhr mit einem Einbrecher zusammengetroffen und mit einer Taschenlampe ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend konnte der unbekannte Täter mit einer Beute von 100 Euro über die Rheinhold-Frank-Straße flüchten und war auch bei den umgehend in die Wege geleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht mehr festzustellen. Bereits in der Nacht zuvor waren Unbekannte über das Küchenfenster in dieselbe Bäckerei eingestiegen und hatten mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, übernachteten der Ladenbesitzer und dessen Ehefrau in den Räumen der Bäckerei und nahmen gegen 02.15 Uhr Geräusche wahr. Bei näherer Nachschau sah sich der Eigentümer plötzlich dem unbekannten Mann gegenüber, der sofort mit der mitgeführten Taschenlampe nach ihm schlug und ihm dabei eine klaffende Platzwunde an der Augenbraue zufügte. Der Verletzte musste von einem hinzugerufenen Rettungsteam nach der Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Bei dem Täter handelt es sich um einen jüngeren Mann, etwa 170 cm groß mit kräftiger Statur, der mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet war.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen schwerem räuberischen Diebstahl und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen, die beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.

Ralf Minet, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de