Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Illingen - Drei ...

25.09.2017 - 15:46:31

Polizeipräsidium Karlsruhe / Illingen - Drei .... (Enzkreis)Illingen - Drei Navigeräte und Lenkräder aus BMW-Autos gestohlen

Illingen - Die Navigationseinheiten von drei BMW-Autos sind in der Nacht zum Samstag in Illingen gestohlen worden. Bei einem vierten BMW sind die Täter offenbar durch eine spezielle Diebstahlswarnanlage abgeschreckt worden, sodass es hier nur beim Versuch blieb.

Die Fahrzeuge waren im Bereich der Brand- und der Sieglestraße sowie im Zeisigweg geparkt. Zunächst sind die hinteren Dreieckfenster eingeschlagen und anschließend die Türen von innen entriegelt worden. In der Folge nahmen der oder die Langfinger neben den Navis noch kurzerhand die Lenkräder mitsamt den Airbags mit. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 20.000 Euro.

Das Polizeirevier Mühlacker bittet hierzu um Mitteilung von sachdienlichen Erkenntnissen an die Telefonnummer 07041/96930.

Ralf Minet, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de