Polizei, Kriminalität

Polizeipräsidium Karlsruhe / Graben-Neudorf - Bei ...

09.07.2017 - 17:56:36

Polizeipräsidium Karlsruhe / Graben-Neudorf - Bei .... (KA) Graben-Neudorf - Bei Überholversuch Mofa gerammt

Graben-Neudorf - Der 59-jährige Fahrer eines Renault Twingos war am Sonntagmittag um 11:50 Uhr auf der Huttenheimer Landstraße (K 3574) aus Richtung Huttenheim kommend in Richtung Neudorf unterwegs. In Höhe der Eisenbahnbrücke im Ortseingangsbereich Neudorf beabsichtigte er trotz Überholverbots (durchgehende Linie), einen vorausfahrenden Mofafahrer zu überholen. Als er bereits im Zuge des Überholens auf den Mofafahrer aufgeschlossen hatte, bemerkte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, brach sein Überholen ab und zog wieder nach rechts auf seinen Fahrstreifen. Er versuchte noch, sein Fahrzeug rechtzeitig hinter dem vorausfahrenden Mofa abzubremsen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Der Renault Twingo rammte das vorausfahrende Mofa, sodaß der 80-jährige Mofafahrer, der einen Schutzhelm trug, stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der Mofafahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, nachdem er an der Unfallstelle von einem Notarzt untersucht worden war. Der Renault Twingo und das Mofa mußten abgeschleppt werden. Der verursachte Gesamtschaden beträgt rund 2.500 Euro. Die Huttenheimer Landstraße blieb für 90 Minuten in beide Richtungen gesperrt. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat den Unfall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter (0721) 944840.

Jürgen Fabian

Führungs- und Lagezentrum

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!